Lokale Presse, Blitztip - 28.07.1999

Möbliertes Wohnen voll im Trend

Kurzzeitmiete statt Hotelzimmer: Möbliertes Wohnen im Rhein-Main-Gebiet boomt. Immer mehr Geschäftsleute kommen in die Bankenstadt Frankfurt, für Projekte, Weiterbildungen und anderezeitlich begrenzte Aufenthalte. Wem ein Hotelzimmer für etliche Monate zu teuer und unpersönlich ist, muß längst nicht mehr selbst auf die Suche nach möbliertem Wohnraum gehen. Gleich mehrere Agenturen bieten in der Mainmetropole ihre Dienste an; jüngster Hecht im Karpfenteich ist die Wohnraumvermittlerin Heike Ruwe. Anruf genügt und die 32-jährige Jungunternehmerin geht auf Suche.

Über 500 möblierte Wohnungen, vom 1-Zimmer-Apartment bis zur Luxus-Maisonette, hat sie in ihrer PC-Datei gespeichert, alle selbst gesichtet und für gut befunden. "Meine Kundschaft kommt oft aus der Führungsetage, da kann ich keine Provisorien mit Jugendherbergsambiente anbieten." Geschmackvoll soll das "Zuhause auf Zeit" eingerichtet sein, mit möglichst neuem Bad und Kochgelegenheit.

Die Mietverträge werden zwischen Vermieter und Mieter direkt abgeschlossen und sind in der Regel auf 3 bis 12 Monate befristet. "Ein wichtiges Argument für viele Hausbesitzer," sagt Heike Ruwe, "da ist kein Ärger vorprogrammiert." Ganz zu schweigen von den Mieteinnahmen: Für attraktive 1-Zimmer-Apartments werden immerhin 800 bis 1400 Mark im Monat bezahlt, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen kosten 1200 bis 2500 Mark. Und wer kommt für die Vermittlungsgebühr auf? "Der Wohnungssuchende," antwortet Heike Ruwe und weißt auf ihre günstigen Tarife hin: "Ich berechne nicht mehr als 15 Prozent der Miete, und das maximal 10 Monate lang."

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 25 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien und vermitteln Wohnungen in Frankfurt und Umgebung.

Neben den herkömmlichen Mietwohnungen gehören auch möblierte
Wohnungen auf Zeit zu unserem Portfolie sowie die Vermittlung
von Immobilien zum Kauf und Verkauf.

Unsere jahrelange Expertise ermöglicht uns ein vielfältiges Angebot
von mehreren tausend Wohnungen zu stellen.

Bei allen Fragen rund  um das Thema Wohnen, Mieten und Kaufen
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
0172-6816774