Infos für den Verkäufer

Gründe für den Verkäufer unseren Service zu nutzen

  • Sie sparen wertvolle Zeit.
  • Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung.
  • Unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
  • Durch hohen Bekanntschaftsgrad gute Kontakte zu Kaufinteressenten.

Gut zu wissen

Provision

Der Käufer trägt die Provision.

Ablauf des Verkaufes

1. Aufnahme Ihres Objekts

Persönliches Kennenlernen

Bevor wir den Verkaufsprozess starten, treffen wir uns direkt am Objekt, um die Details abzustimmen und um Fotoaufnahmen zu machen.

Kaufpreisermittlung

Wir ermitteln Ihnen den marktgerechten Kaufpreis.

Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen

Für den Verkauf Ihrer Immobilie benötigen wir u.a. die folgenden Informationen und Unterlagen:

  • Grundriss
  • Grundbuchauszug
  • Die letzten drei Protokolle der Eigentümerversammlung
  • Kontaktdaten der Hausverwaltung
  • Teilungserklärungen
  • Höhe des Hausgeldes
  • Höhe des Rücklagenkontos
  • Aktueller Mietvertrag
  • Energieausweis
  • Wirtschaftsplan (beispielsweise: welche Sanierungsmaßnahmen sind geplant)
2.Veröffentlichung Ihres Objekts

Daraufhin erstellen wir ein aussagekräftiges Exposé für Ihre Immobilie und inserieren dieses auf unserer Homepage, Immobilienscout sowie Immonet. Zudem senden wir ausgewählten Kunden und Vermietern aus unsere Datenbank das Exposé zu Ihrem Objekt. Seit 1995 sind wir im Maklergeschäft tätig und haben daher zahlreiche Kontakte zu möglichen Interessenten.

3. Besichtigungen

Wir übernehmen alle Besichtigungen auf Wunsch auch ohne Ihr Beisein.

4. Kaufvertrag und Notar

Wurde ein Käufer gefunden, bereiten wir mit dem Notar den Kaufvertrag vor und begleiten Sie zu dem Beurkundungstermin.

Service

Erfahrene Ansprechpartner

Wir wissen wobei es beim Immobilienverkauf ankommt und stehen Ihnen jederzeit bei Fragen und Wünschen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Besichtigungen

Besichtigungen werden Ihnen durch uns auf Wunsch komplett abgenommen.

Kaufpreisverhandlung

Verhandeln ist unsere Stärke.

Notar

Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Notars behilflich und begleiten Sie zum Notar.

 

 

 

 

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23