24.03.2022

Frühlingsgefühle in Frankfurter Wohnungen

Mieten und Wohnen in Frankfurt am Main mit Sonnenschein :-)

Die Tage werden endlich länger und der kalte, nasse und dunkle Winter liegt hinter uns. Wie schon in den vergangenen Jahren war auch der letzte Winter für viele von uns nicht einfach. Corona zerrt immer noch an den Nerven und der Wirtschaft, erschwerend kommen die neuesten, schrecklichen Nachrichten hinzu. 

Der Frankfurter Wohnungsmarkt hat sich in den letzten zwei Jahren verändert. Möblierte Wohnungen, Wohnen auf Zeit, voll und ausgestattete Apartments waren sehr gefragt. Die Nachfrage ist durch Corona anfangs stark gesunken, da die Einreisebestimmungen  Pendlern aus dem Ausland die Kurzzeit-Miete erschwert haben. Aktuell steigt die Nachfrage wieder und Vermieter von einer möblierten Wohnung können zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte schauen. Frankfurt ist von vielen Unternehmen weiterhin stark gefragt und es werden immer mehr Mitarbeiter wieder an die Standorte gesendet.

Durch den kurzzeitigen Abfall der Nachfrage nach Apartments mit Möblierung stieg das Interesse zum Einen an unmöblierten Wohnungen und zum Anderen stieg auch das Verkaufsinteresse.

Mietwohnungen und Immobilien zum Verkauf sind in Frankfurt rar, dennoch konnten Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter erfolgreich zusammenfinden.Wir durften erfreulicherweise dabei ein paar Mal dabei sein und miterleben, wie Wohnträume wahr wurden. Es erfreut uns immer sehr live dabei zusein, wenn unsere Kunden glücklich werden.

Der Wohnungsmarkt in Frankfurt ist nun vielfältiger und durchmischter als er vorher war.

Die Sonnenstrahlen der letzten Tage, das Frühlingserwachen und die Helligkeit der längeren Tage tun uns alles gut. Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit und wünschen allen eine positive Zeit.

Zurück

About WohnRaumAgentur

We have over 25 years of experience in  real estate and specialize in furnished apartments as temporary homes, in and around Frankfurt.

Adress

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
0172-6816774