23.12.2021

Immobilien in Frankfurt - mieten, wohnen, kaufen

Die Kapitalanlage ist in jeder Munde - doch was bedeutet sie?

Der Immobilienmarkt in Frankfurt boomt. Die Nachfrage nach Wohnungen ist so hoch wie nie. Mietwohnungen, möblierte Apartments, Häuser. In Frankfurt lässt sich alles finden - und vor allem, alles vermieten oder verkaufen. Der Immobilienmarkt ist gefragt, aber knapp. Vermieter freuen sich: Oftmals sind Wohnungen in Frankfurt zu Zeiten erworben worden, in denen die Vermieter viel weniger ausgeben mussten als den heutigen Verkaufspreis. Ein echter Gewinn also. Für Mieter von Mietwohnungen oder möblierten Apartments eher ärgerlich. Der Krux an der Geschichte: Die Wohnungen sind so gefragt, dass Vermieter immer einen geeigneten Mieter finden. Immobilienpreise steigen deutschlandweit.

Hier haben wir auch schon in Kurzform die Erklärung der Kapitalanlage:

Die Kapitalanlage ist ein Produkt oder Objekt, dessen Wert zunimmt im Laufe des Eigentums. Kauf- und Verkaufszeitpunkt erwirtschaften durch eine Steigerung einen Gewinn. Eine Investition in Immobilien oder Aktien ist gleichermaßen eine Kapitalanlage.

Viele vergessen jedoch bei der Investition in Immobilien, dass auch dieser Markt spekulativ sein kann. Der Wert einer Immobilie kann genauso gut fallen, wie bei einer Aktie. Immobilien sind grundsätzlich risikoärmer und wertbeständiger. "Betongold" hat meistens immer einen Wert - auch, wenn diese ggf. zum Verkaufszeitpunkt gesunken ist.

Immobilien sind deshalb sehr beliebt. Aktuell locken niedrige Bauzinsen bei sehr hohen Kaufpreisen. Dies macht die Situation und die Entscheidung für einen Immobilienkauf nicht leichter. Für Käufer einer Eigentumswohnung in Frankfurt oder interessierte Hauskäufer sollte klar sein: Eine genaue Berechnung der kommenden Einnahmen, der Ausgaben und etwaiger Verluste durch fehlende Mieteinnahmen, ein Einbruch des Marktes, etc. sollten vorgenommen werden. Der Vervielfältigerwert gibt hier Auskunft*.

Wer also am Jahresende sich alles genau durchgerechnet und eine eigene Immobilie gefunden hat, kann 2022 zu den glücklichen Immobilienbesitzern in Frankfurt gezählt werden.Wer dies noch vor hat, kann sich auch zwischen den Jahren jederzeit an uns wenden. Wir stehen Rede und Antwort und unterstützen alle Interessierte!

Wir wünschen allen Eigenheimbesitzern, Vermietern, Mietern und Käufern von Frankfurter Immobilien ein  frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme :-)

 

 

* Mehr Informationen zum Vervielfältigerwert kommen bald!

Zurück

About WohnRaumAgentur

We have over 25 years of experience in  real estate and specialize in furnished apartments as temporary homes, in and around Frankfurt.

Adress

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23