30.07.2020

Wohnungssuche in der Zukunft in Frankfurt am Main

Wie werden wir in der Zukunft Mietwohnungen besichtigen?

Vor einigen Monaten war es für viele noch unvorstellbar eine Mietwohnung ohne vorherige Besichtigung anzumieten. Viele wollten persönlich Ihr Traumobjekt sehen und inspizieren. Der Vorschlag von einer Anmietung eines möblierten Apartments oder einer unmöblierten Wohnung in Frankfurt wurde meistens vehement abgelehnt. Selbst bei einer Kurzzeitmiete in Frankfurt wollten viele Interessenten sich persönlich von dem Zustand der möblierten Wohnung überzeugen.

Durch die Corona Krise mussten wir alle umdenken und so veränderte sich auch die Immobilienvermittlung ein Stück weit. Die digitale Besichtigung rückte durch die Krise mehr und mehr in den Vordergrund und Mietinteressenten passten sich sehr schnell an die neue Situation an.

Natürlich ist die Entscheidung eine Wohnung zu mieten oder zu kaufen eine schwerwiegende. Vor allem bei einem unmöblierten Apartment plant man ein langfristiges Mietverhältnis. Beim Immobilienkauf in Frankfurt plant man teilweise sogar den Einzug auf Lebenszeit. Wohnen auf Zeit in Frankfurt dagegen bedeutet für eine kurze Zeit in eine Wohnung zu ziehen. Diese Kurzzeitmiete ist absehbar und man bindet sich an das Objekt nicht langfristig. Hier fällt die Entscheidung selbstverständlich ein wenig leichter und die digitale Besichtigung wird weit mehr genutzt.

Aber egal, ob man eine Wohnung mit Möbeln in Frankfurt mieten möchte oder ein dauerhaftes Mietverhältnis in einer unmöblierten Wohnung anstrebt, die virtuelle Besichtigung wird nicht mehr wegzudenken sein. Unkompliziert von zu Hause aus kann man sich durch sein Wunschobjekt per Video oder Live Videozuschaltung führen lassen. Durch die Live Zuschaltung können auch einem die individuell wichtigen Aspekte der Mietwohnung in Frankfurt gezeigt werden. Diese Art der Besichtigung wird auch in Zukunft eine große Rolle auf dem Wohnungsmarkt spielen und wurde durch die Corona Krise beschleunigt.

Auch wir bieten jederzeit für all unsere Wohnungen virtuelle (kontaktlose) Besichtigungen an. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Video oder schalten Sie bei der Besichtigung des möblierten Apartments oder der unmöblierten Wohnung live dazu!

Zurück

About WohnRaumAgentur

We have over 25 years of experience in  real estate and specialize in furnished apartments as temporary homes, in and around Frankfurt.

Adress

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
0172-6816774