05.12.2020

Wohnungssuche in Frankfurt am Main

Immobilienpreise steigen trotz Corona Krise

Die Wohnungssuche in Frankfurt am Main war in den letzten Jahren schon nicht einfach. Der Immobilienmarkt in der Main Metropole war sehr gefragt. Dabei war es egal, ob man eine Wohnung in Frankfurt kaufen wollte oder ob man auf der Suche nach einem möblierten Apartment oder einer voll ausgestatteten Wohnung war. Schon seit einiger Zeit steigen die Preise auf dem kompletten Markt.

Unmöblierte Wohnungen für das dauerhafte Wohnen waren in manchen Stadtteilen fast unbezahlbar. Auch die Wohnen auf Zeit Nutzer, die für eine begrenzte Zeit in Frankfurt leben wollten, hatten mit horrenden Preisen zu kämpfen.

Einige auf der Wohnungssuche haben nun gehofft, dass die Corona Krise die Frankfurter Immobilienpreise wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Doch dies scheint nach aktuellen Angaben nicht einzutreten. Und so werden vor allem für unmöblierte Wohnungen die Preise weiterhin oben bleiben.

Anfangs schien der Markt für möblierte Wohnungen in Frankfurt zu stagnieren, doch auch hier zeichnet sich ab, dass es keine Stagnierung geben wird. Denn trotz Krise ist ein möbliertes Apartment in Frankfurt am Main immer noch sehr gefragt. Auch der Immobilienkauf in Frankfurt erfreut sich noch großer Beliebtheit. Eine Wohnung kaufen in Frankfurt scheint für viele momentan unvorstellbar, doch es gibt eine hohe Nachfrage.

Viele auf der Wohnungssuche können sich dies nur schwer erklären. Experten vermuten, dass die Coronakrise Zukunftsängste bei Käufern geschürt hat und diese nun ihr Kapital in Immobilien investieren. Sie wollen so ihr Geld sicher anlegen in dieser schwierigen Zeit Dies widerum führt zu einer weiteren hohen Nachfrage bei gleichbleibend geringem Angebot. Im ersten Halbjahr 2020 zahlte man unglaubliche 5690 Euro pro Quadratmeter bei einem Wohnungskauf in Frankfurt am Main. Letztes Jahr war dies noch für 5300 Euro pro Quadratmeter möglich.

Falls Sie sich für eine möblierte Wohnung in Frankfurt interessieren oder dauerhaft in eine unmöblierte Mietwohnung ziehen möchten oder sogar den Wohnungskauf anstreben, können wir dennoch weiterhelfen. Mit etwas Geduld finden wir auch die beste Lösung für Sie :-) !

Zurück

About WohnRaumAgentur

We have over 25 years of experience in  real estate and specialize in furnished apartments as temporary homes, in and around Frankfurt.

Adress

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23