Makler Biografie

Heike Ruwe
Inhaberin der Wohnraumagentur

In jungen Jahren hatte ich immer schon die Vision später selbständig tätig zu sein. Die zündende Idee, mich im Bereich Immobilien selbständig zu machen, kam mir als ich in einer Frauenzeitschrift über zwei Frauen las, die sich mit einer Zimmervermittlung in Hamburg etablierten.
 „Wie mache ich mich selbständig“ hieß das erste Seminar von der VHS. Danach folgten Maklerseminare der IHK. Die Nachfrage nach komplett eingerichteten Wohnungen war größer und damit ließ sich auch mehr verdienen. Es wurden die Verträge daraufhin umgestaltet, eine Internetseite eingerichtet und entsprechende Wohnungen gesucht.

Bei der Vermittlung von Wohnraum geht es nicht schlicht um das Hin und Herschieben von Informationen oder Haustürschlüsseln. Die Vermieter möchten den geeigneten Mieter bekommen und die Interessenten wollen ihre Wunschwohnung mieten.
Dies gelingt am besten, wenn ich den Vermietern sowie den  Mietinteressenten richtig zuhöre und mich mit deren Situation auseinander setze. Bis zur Erfüllung dieser Aufgabe bin ich so Etwas wie eine persönliche Vertraute beider Parteien.

Für die Umstände in meinem Leben, die es mir möglich gemacht haben meinen Traumjob auszuüben, bin ich dankbar.
Er macht mich glücklich, weil ich mit sehr vielen Menschen arbeiten darf und es mir nie langweilig damit wird.
Den Ausgleich finde ich am Abend beim Trommeln, beim Body Balance, mit Freunden und in der stillen Meditation.

Vorher immer auf den möblierten Wohnraum konzentriert, erweitere ich den „Immobilien-Horizont“ auch auf die Vermittlung von nicht möblierten Wohnungen (unbefristete Mietverhältnisse)  und den Verkauf.

Im Laufe der letzten 23 Jahre ist ein großes Netzwerk entstanden.
Die Vielzahl an Referenzen, die uns von Firmenseite ausgesprochen wurden, lässt sich verknüpfen mit den Top-Verteiler Listen, die wir stets auf dem aktuellen Stand halten.
Warum nicht dieses Netzwerk auch für den erweiterten „Immobilien-Horizont“ nutzen?

Frankfurt hat den großen Bedarf nach möbliertem Wohnraum erkannt.
Es sind zahlreiche neue Boarding- und Apartmenthäuser gebaut worden.  Diese Mitbewerber beobachte ich, stelle aber fest, dass der Kunde nach wie vor bei seiner Suche begleitet werden möchte, um am Ende seine Wunschwohnung zu erhalten. Ich bin froh, dass die Erwartung an persönlicher Betreuung nicht verloren geht.

Um nur einen Kommentar von einem unserer Kunden hervorzuheben:
„Die Wohnraumagentur bietet einen guten Service. Ich habe mich gut beraten gefühlt und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich empfehle die Wohnraumagentur gerne weiter. Auch die Homepage gefiel mir.“

Am Ende passt mein Lieblingssatz recht gut:

Es wird nichts Gutes außer man tut es.

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23