05.03.2021

Frankfurter Wohnungen im Früglingfsfeeling

Frankfurt am Main geht raus!

Der Winter war für alle lang und hart: Es gab in dieser dunklen Zeit keine Weihnachtsmärkte oder schönen Restaurantbesuche. Unsere wunderschönen Mietwohnungen haben wir ausgiebig genutzt, unsere möblierten Apartments in vollen Zügen genossen...und nun haben wir uns an unserem herrlichen Frankfurter Wohnraum satt gesehen. Langsam sind wir alle bereit wieder raus in die Welt zugehen. Unabhängig, ob wir Wohnen auf Zeit Nutzer in einem möbliertem Apartment oder dauerhafte Anwohner in einer Mietwohnung sind. So schön unser Wohnraum ist: Wir sehnen alle die Abwechslung herbei.

Für Wohnungssuchende und diejenigen, die eine passende Wohnung gefunden haben, war der Start durch den Lockdown oft nicht einfach. Wir konnten unsere möblierten Wohnungen oder unsere unmöblierten Apartments nur selten verlassen. Käufer und Verkäufer einer Immobilie hatten es in diesen Tagen auch nicht leicht, denn die einzigartige Frankfurter Atmosphähre war schwer einzufangen in Zeiten des Lieferdienstes und Abholservice. Früher ging man nach einem erfolgreichen Verkauf einer Wohnung noch gemütlich in eine "Ebbelwoi" Kneipe, um den Verkauf zu begießen. Nun waren Abstand und Maske angesagt.

Ein wenig Schnee hat zwar Abwechslung gebracht, doch das Frankfurter Ausgeh Feeling fehlt trotz allem. Die ersten Sonnenstrahlen haben uns alle hungrig auf mehr gemacht: Schlendern am Mainufer, Ausgehen in den hippen Vierteln in Bergen-Enkheim, Sachsenhausen oder im Nordend, Bummel auf der Zeil. Das alles fehlt und wir wollen raus!

Und die Frankfurter Gastronomie freut sich auf jeden Einzelnen nach diesen langen, wartevollen Tagen. Vor den Lockdown gab es in Frankfurt über 3000 gastronomische Betriebe. Die Vielfalt begeistert Wohnungssuchende wie auch alteingesessene Frankfurter. Der Lockdown wird zwar einiges verändert haben, dennoch gibt es viele gastronomische Betriebe die gekämpft haben und weiter kämpfen. Ein Lichtblick ist in Sicht und wenn wir uns daran gewöhnen nach dem Lockdown ein weniger vernünftiger auszugehen, hoffen wir darauf, dass dies der letzte harte Lockdown für Frankfurt war!

 

 

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 25 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Postfach 550509
60404 Frankfurt / M
Termin nach Vereinbarung
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23