14.05.2019

Verbessertes Wohnen in Frankfurt am Main

Weniger Schadstoffe zu Hause - Tipps und Tricks

Heutzutage leben wir viel bewusster als früher. Unsere Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir machen Sport, versuchen uns gesund zu ernähren und ausreichend zu schlafen. Gesund leben bedeutet nicht immer, dass es leicht ist. Wir verzichten auf Schokolade und überwinden unseren inneren Schweinehund. Doch das bringt alles nichts, wenn wir nicht schauen, dass unsere Umgebung für uns gesund ist.

Unser Zuhause sollte unser Rückzugsort sein. Und genau deshalb, sollten wir darauf achten, dass vor allem unser Heim gesund ist.

Das Konzept "Wohnen auf Zeit" und kurzzeitig Mieten in Frankfurt ist mittlerweile Gang und Gebe. Die Wohnungssuche in Frankfurt gestaltet sich differenziertes als in ländlichen Gebieten: Vollausgestatte Apartments und Wohnungen mit Möbeln sind nichts Neues mehr in Frankfurt.

Sie als Mieter einer vollausgestatteten Wohnung sowie als Vermieter eines möblierten Apartment haben vielleicht Interesse das neue Eigenheim gesund zu gestalten und somit für beide Seite einen Mehrwert zu erhalten. Ein möbliertes Apartment zu vermieten, das die Gesundheit fördert, ist allemal leichter, als wenn man eine Wohnung vermieten möchte, für dessen Schadstoffe man sich rechtfertigen muss. Ebenso ist es viel schöner bei der Wohnungssuche erfolgreich in eine Wohnung mit Ausstattung zu ziehen, bei der man weiß, dass man sich nicht selbst schadet.

Am besten ist es, die Wohnung mir Holzmöbeln einzurichten.  Falls eine Renovierung der Außenfassade ansteht, sollten die Fassaden ordentlich gedämmt werden. So schön es ist: Ein offener Kamin ist nicht gesundheitsfördernd. Fußbodenheizung und Grundöfen sind die bessere Alternativen. Lüften ist für Vermieter und Mieter das A und O: Vor allem nach Renovierungen sollte genügend und ausreichend gelüftet werden.

Eine möblierte Wohnung in Frankfurt bietet in der Regel höchsten Komfort. Doch auch als Mieter einer ausgestatten Wohnung kann man sich sein Eigenheim durch Zimmerpflanzen noch ein klein wenig schöner gestalten. Willkommener Nebeneffekt: Zimmerpflanzen sind super Luftreiniger!

Wir vermitteln Ihnen gerne ein möbliertes Apartment, eine unmöblierte Wohnung oder eine Immobilie in Frankfurt - und gerne geben wir auch Tipps und Tricks zum gesunden Wohnen ;-) !

 

 

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23