10.09.2019

Wohnen und Leben in den Stadtteilen von Frankfurt

Die Stadtteil Serie: #9 Innenstadt

Die Frankfurter Innenstadt ist das pulsierende Herz Frankfurts. Die Innenstadt grenzt an die Frankfurter Altstadt an und erstreckt sich bis zum Westend, Nordend und Bahnhofsviertel. Für Neu-Dazugezogene ist es erst einmal schwierig die vielen eng beieinander liegenden Stadtteile zu unterscheiden. Die Innenstadt selbst unterteilt sich noch einmal in das Bankenviertel, das Opernviertel, die Zeil und ihre Umgebung sowie das Gerichtsviertel, das Allerheiligenviertel und das Fischerfeldviertel.

In der Innenstadt liegen nicht nur die Zeil und die Alte Oper, die für viele Außenstehende Erkennungsmerkmal Frankfurts sind, sondern auch einige Wohnmöglichkeiten. Rund um die Haupt- oder Konstablerwache oder Nähe des Bahnhofsviertels sowie umliegend an die neue Mainzer Landstraße sind beliebte Wohnungen in Frankfurt zu finden. Die Popularität der Innenstadt macht die Wohnungssuche in Frankfurt nicht unbedingt einfacher. Eine Wohnung mit Möbeln für kurzzeitiges Mieten ist innerhalb weniger Tage vermietet. Der Trend zum Wohnen auf Zeit und der Wunsch nach einer möblierten Wohnung ist auch deutlich in der Innenstadt spürbar.

Bis ins 14. Jahrhundert lag die Innenstadt außerhalb der Stadtmauern, später wurde das Gebiet innerhalb der Wallanlagen, der früheren Stadtbefestigung, als Gebiet der Innenstadt bezeichnet. Dort zu wohnen, war schon früher ein Privileg und ist es auch heute noch. Das besondere Flair, das hier herrscht, wird jeden in seinen Bann ziehen. Deshalb sind hier viele an einem Immobilienkauf interessiert: Die Innenstadt ist wohl einer der zentralsten Orte Frankfurts. Hier eine Eigentumswohnung zu kaufen, ist eine gute Investition.

Rund um die Zeil, einer der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands, findet man schöne Wohnungen und Apartments. Einige davon sind möblierte Wohnungen, andere sind unmöblierte Objekte. Wer einmal in der Innenstadt gewohnt hat, wird immer gerne an diese Zeit zurückdenken.

Gerne finden wir auch für Sie ein passendes, möbliertes Apartment, eine unmöblierte Wohnung oder ein geeignetes Kaufobjekt!

 

The colorful and varied face of Frankfurt

Presentation of the districts: #9 Downtown

The city center is the beating heart of Frankfurt. It is surrounded by the districts Westend, Nordend and the station quarter. All the districts are very close together.

In the downtown of Frankfurt is the main shopping street, called Zeil and the Old Opera. The "Hauptwache" and "Konstablerwache" are placed here, which make it to a very urban district. The popularity of the city center makes the house hunting more difficult. Furnished and unfurnished apartments are quickly rented. There is a clearly trend towards temporary living and furnished objects.

To live in the downtown of Frankfurt was and is privilege. The downtown has a special flair and its particular charm. It is one of the most central places in whole frankfurt with a very well public transportation. Buying a property in the city center is a very wise investment.

We would be very happy to find a suitable furnsihed or unfurnished apartment for you!

 

 

 

 

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23