Infos für den Käufer

Gründe für den Käufer unseren Service zu nutzen

  • Zeitersparnis: Sie sparen wertvolle Zeit. 
  • Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung.
  • Unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
  • Bei Vertragsverhandlungen sind wir als Makler ein nützliches Bindeglied.

Gut zu wissen

Ablauf des Kaufes

1.Anfrage/Angebot

Anfrage

Wir suchen für Sie das Objekt, welches zu Ihren Suchkriterien passt.

Angebot

Wir senden Ihnen vom ausgewählten Objekt ein ausführliches Exposé mit Informationen und Fotos.

2. Einzel-Besichtigungen

Bitte nennen Sie uns einen Tag oder eine Zeitspanne, wenn Sie die Besichtigung der Immobilie durchführen möchten. Auf Wunsch holen wir Sie hierzu ab.

3. Kaufvertrag und Notar

Wenn Sie sich für ein Objekt entschieden haben, bereiten wir mit dem Notar den Kaufvertrag vor und begleiten Sie zu dem Beurkundungstermin.

4. Provision

Ab dem 23.12.2020 gelten bei vielen Immobilienverkäufen neue Regelungen hinsichtlich der Maklerprovision: Der Bundestag und Bundesrat hat das “Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser” beschlossen (nicht für Mehrfamilienhäuser). Hintergrund des neuen Gesetzes ist, dass (private) Immobilienkäufer, welche sich den Traum vom Eigenheim erfüllen möchten, zukünftig in den Kaufnebenkosten entlastet werden. Oft war es in Hessen üblich, dass der Käufer einer Immobilie die gesamte Maklerprovision in Höhe von ca. 5% zzgl. der Mehrwertsteuer (5,95% brutto) zahlen musste, obwohl der Verkäufer (ebenfalls und anfänglich) den Immobilienmakler mit der Vermittlung seiner Immobilie beauftragt hat. Diese Kosten werden jetzt zu gleichen Teilen von Verkäufer und Käufer getragen. Erwirbt der Käufer eine Immobilie in gewerblicher Tätigkeit, so kann die Verteilung der Maklerprovision weiterhin anderen Vereinbarungen unterliegen.

Service

Erfahrene Ansprechpartner

Wir wissen wobei es bei einem Immobilienkauf ankommt und stehen Ihnen jederzeit bei Fragen und Wünschen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Besichtigungen

Wir führen ausschließlich Einzelbesichtigungen durch.

Infomationen

Wir stellen Ihnen u.a. die folgenden Unterlagen zur Verfügung:

  • Grundriss
  • Grundbuchauszug
  • Die letzten drei Protokolle der Eigentümerversammlung
  • Kontaktdaten der Hausverwaltung
  • Teilungserklärungen
  • Höhe des Hausgeldes
  • Höhe des Rücklagekontos
  • Aktueller Mietvertrag
  • Energieausweis
  • Wirtschaftsplan (beispielsweise: welche Sanierungsmaßnahmen geplant sind)
Kaufpreisverhandlung

Verhandeln ist unsere Stärke

Notar

Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Notars behilflich und begleiten Sie zum Notar.

 

 

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 25 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien und vermitteln Wohnungen in Frankfurt und Umgebung.

Neben den herkömmlichen Mietwohnungen gehören auch möblierte
Wohnungen auf Zeit zu unserem Portfolie sowie die Vermittlung
von Immobilien zum Kauf und Verkauf.

Unsere jahrelange Expertise ermöglicht uns ein vielfältiges Angebot
von mehreren tausend Wohnungen zu stellen.

Bei allen Fragen rund  um das Thema Wohnen, Mieten und Kaufen
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23