12.03.2020

Gesundes Wohnen in Frankfurt am Main

Wie unsere Wohnungen das Wohlbefinden beeinflussen

Feng Shui ist wohl jedem ein Begriff. Die Anordnung von Möbeln und Lichteinflüssen sind in der chinesischen Philosophie ein fester Bestandteil. Sie tragen zu einer besseren Schlafqualität bei und wirken sich positiv auf unseren Energiefluss aus. Doch wie sehr beeinflusst das Wohnen unsere Gesundheit wirklich?

Gegenwärtig ist Gesundheit in Zeiten der Grippe- und Coronawelle ein Top-Thema. Nicht nur in der Erkältungszeit sollten wir auf die Art, wie wir wohnen achten, sondern dies sollte immer Voraussetzung sein. Die Wohnungssuche in Frankfurt ist ohnehin schwer genug. Dennoch sollten wir uns beim Finden genügend Zeit lassen, die richtige Wohnung in Frankfurt zu finden - selbst wenn es nur für die Kurzzeitmiete in ist. Psychologen kamen zu dem Ergebnis, dass der Wohlfühlfaktor in unserem Heim wesentliche Auswirkungen zu unserer körperlichen und seelischen Gesundheit beträgt.

Eine Wohnung mit Möbeln oder eine unmöblierte Wohnung in Frankfurt müssen gleichermaßen gepflegt werden. Das richtige Lüften ist das A und O. Sauerstoff ist ein Lebenselixier und wichtig für das optimale Raumklima. Zudem vermindert er Schimmelbildung. Die Entscheidung eine Wohnung zu mieten in Frankfurt sollte die Umgebung sowie Baumaterialien miteinschließen Bei einem Immobilienkauf in Frankfurt werden die Baumaterialien umso wichtiger. Ökologisches Bauen ist mittlerweile kein Trend mehr, sondern gehört schon fast zu den Standards.

Selbst wenn man das Wohnen auf Zeit Konzept beansprucht und eine kurzzeitige Miete vereinbart, kann man vieles für seine Gesundheit tun. Hausstaubmilben sind vor allem für Allergiker auch bei Kurzzeitmieten ein Problem. Hier schafft heißes und regelmäßiges Waschen der Bettwäsche, Kissen und Decken Abhilfe. Einmal im Jahr kann die Wohnung zusätzlich mit dem Wirkstoff des Neembaumes behandelt werden. Kurzflorige Teppiche helfen Allergikern ebenso.

Natürlich ist die Umgebung entscheidend bei der Wohnungssuche in Frankfurt. Hier hat jeder seine eigenen Vorlieben. Man sollte auf gut isolierte Wohnungen achten und selbst versuchen den Elektrosmog in der möblierten Wohnung oder dem voll ausgestatten Apartment zu vermeiden.Dies gilt selbstverständlich ebenfalls für unmöblierte Wohnungen oder dem Kaufen einer Immobilie in Frankfurt!

Ein kleiner Tipp für besseren Schlaf: Die optimale Raumtemperatur, um sich von stressigen Tagen zu erholen, liegt bei 15° bis 18° Celsius!

Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach der passenden Wohnung in Frankfurt. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

 

 

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23