13.02.2020

Kommen Mikro-Apartments auch nach Frankfurt?

Der Wohnungstrend unter der Lupe

Den Trend des Mini-Wohnens gibt es schon länger und er hat auch in Frankfurt schon längst Einzug gehalten. Auf ca. 20 bis 30 Quadratmetern wird der Platz aufs effizienteste ausgenutzt. Meist geschieht dies durch Einbaumöbel und eine aufs Detail augeklügelte Flächenaufteilung. Dort, wo die Wohnungssuche schwer ist, steigen die Mini Apartments rasant, beispielsweise in deutschen Ballungsgebieten.

Frankfurt ist prädestiniert für möblierte Wohnungen, voll ausgestattete Apartments und Kurzzeitmiete. Die Mini Apartments kommen da grade recht. Wohnraum in Frankfurt am Main wird immer gefragter, doch der nötige Platz fehlt. Viele Pendler wollen sich eine Wohnung mieten oder gar eine Immobilie in Frankfurt kaufen, doch oft sind große Wohnungen für Wochenpendler nicht vorteilhaft, viel zu groß und zu teuer. Die Mini-Wohnungen erleichtern die Wohnungssuche vor allem für diesen Personenkreis enorm.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass sich unsere Gesellschaft gewandelt hat. Früher suchte man sich zu zweit als Paar eine Wohnung, in der beide ca. 48 Quadratmeter für sich beanspruchen konnten. Insgesamt belief sich die Wohnungssuche in Frankfurt für ein Pärchen auf 100 Quadratmeter. Heutzutage leben viele Menschen alleine und manchmal an zwei verschiedenen Orten. Das beeinflusst die Wohnungssuche enorm. Fast die Hälfe der Deutschen bewohnt einen Single-Haushalt. Eine Wohnung mieten in Frankfurt bedeutet dann oft, dass man ein richtiges Zuhause woanders hat und nur zeitweise hier lebt. Wohnung auf Zeit in Frankfurt ist so normal wie das Bankengeschehen jeden Tag in den Towern der Frankfurter Skyline. 

Wir können uns also darauf einstellen, dass es zukünftig noch mehr möblierte Wohnungen in Mini-Apartments geben wird. Einige Bauprojekte konzentrieren sich genau auf diesen Markt und errichten ganze Apartmenthäuser in Frankfurt mit den winzigen, effektiven Wohnungen.

Wir vermitteln schon seit vielen Jahren einige Mini-Wohnungen in Frankfurt. Sehr oft sind Bewohner der möblierten, kleinen Wohnungen rundum zufrieden. Unsere Mini-Apartments sind gemütlich, besitzen Atmosphäre und laden zum Wohlfühlen ein. Ganz nach dem Motto: Klein aber Oho!

 

 

 

Zurück

Über WohnRaumAgentur

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Immobilien mit dem Spezialgebiet möbliertes Wohnen auf Zeit in Frankfurt und Umgebung. In unserem Angebot finden sich mehrere tausend möblierte und nicht möblierte Wohnungen und Apartments.

Bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen auf Zeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Adresse

WohnRaumAgentur
Voltastrasse 76
60486 Frankfurt / M
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23