14.12.2021

Weihnachtlicher Zauber in Frankfurter Wohnungen

Frankfurt, es weihnachtet sehr!

Weihnachten in Frankfurt ist etwas ganz besonderes. Der schön geschmückte Römerberg lässt auch Weihnachtsgegner ein weihnachtliches Gefühl bekommen.

Viele Frankfurter haben um ihren Weihnachtsmarkt bangen müssen. Corona hätte den ältesten Weihnachtsamrkt fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine gute Organisiation, Abstandsregeln und die Ausdehnung des Marktes machten den Weihnachtsmarkt möglich. Größer, mit weniger Ständen und teilweise mit 2G-Zugangsregeln geben einem ein wenig Sicherheit in Zeiten von Corona.

Für die Einheimischen ist es jedes Jahr eine Freude die traditionelle Speisen und Getränke zur Weihnachtszeit zu genießen: Heißer Apfelwein, Handkäs-Spezialitäten oder das leckere Bethmännchen - ein Marzipan Gebäck- sind ein Muss für jeden Besucher. Auch neu dazugezogene Einwohner Frankfurts sollten sich durch die vielen Leckereien einmal probieren. Im Sommer gibt es den Äppler kalt und erfrischend zur Grünen Soße serviert, zur Weihnachtszeit als heißer Warmmacher.

Viele Wohnungen in Frankfurt werden auf Zeit bewohnt. Das Wohnen auf Zeit Konzept ist für viele Pendler eine gute Möglichkeit die Frankfurter Stimmung zu genießen. Egal, ob in einem möblierten  Apartment oder in einer unmöblierten Mietwohnung: Wer die Möglichkeit hat, sollte die Vorweihnachtszeit in Frankfurt einmal erleben.

Der Immobilienmarkt in Frankfurt ist sehr begehrt. Bei einem Spaziergang von der Hauptwache über den Römerberg hinunter zum Mainufer und dem Eisernen Steg, vorbei an den vielen gemütlichen Buden und der wunderschön geschmückten Altstadt versteht man schnell aus welchem Grund. Der weihnachtliche Charme verzaubert selbst Weihnachtsmuffel.

Kapitalanleger und Investoren in Frankfurt für Immobilien, Eigentumswohnungen und Häuser sind dann schnell überzeugt, dass es sich definitiv um eine gewinnbringende Anlage handeln muss. Wohnraum ist zwar knapp in der kleinen Großstadt, aber nicht unmöglich. Die Einwohner Frankfurts suchen immer geeignete Wohnungen zur Miete oder auch zum Kauf. Schließlich ist es nach einem schönen Abend auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt doch schöner nach Hause laufen zu können, als noch lange ins Umland fahren zu müssen.

Zusätzlich bietet Frankfurt für seine Mieter und Vermieter noch viele weihnachtliche Aktivitäten: Der ChristmasGarden am Stadion ist einen Besuch für Groß und Klein wert. Wer es gemütlicher mag, der kann dem Sachsenhäuser Weihnachtsamarkt am berühmten Goetheturm einen Besuch abstatten. Der Weihnachtsamrkt Rundgang „Glühwein, Geschichten & Gebäck“ bringt für Langzeitbewohner und Neulinge frischen Wind in die Weihnachtszeit.

Wir wünschen Ihnen bei all Ihren Weihnachtsaktivitäten eine besinnliche und schöne Zeit mit Ihren Lieben! 

Zurück

About WohnRaumAgentur

We have over 25 years of experience in  real estate and specialize in furnished apartments as temporary homes, in and around Frankfurt.

Adress

WohnRaumAgentur
Voltastraße 76
60486 Frankfurt am Main
Termin nach Vereinbarung
(069) 71 91 23 - 0
(069) 71 91 23 - 23